VRH Gestüt & Reitschule Toscan


Verkaufspferde

Merlin

Name: Merlin

Rasse: Holsteiner

Alter: 10 Jahre

Größe: 1,70 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Wallach

Charakter: Allgemein: Merlin ist ein lieber und folgsamer Wallach, der immer super mitarbeitet und total aufmerksam ist. Leider hat er jedoch große Angst vor Wasser. Ganz egal ob ein großer See, eine Pfütze oder auch nur ein Tropfen: Er nimmt Reißaus, sowie es auch nur ansatzweise nach Wasser riecht.
Ansonsten ist der Wallach aber ein ganz lieber und mutiger, der alles mitmacht. Er ist stets leistungsbereit und hat schon oft seine Nervenstärke bewiesen. Diese Kombination macht ihn zu einem super Anfängerpferd.

Unterm Sattel: Er ist unter dem Sattel ein Traum von einem Pferd. Durch seinen Ehrgeiz und seinen Leistungswillen gibt er stets 100 %, auch in ihm unbekannten Situationen. Von Anfängern super Händelbar.

 

Auf dem Turnier: Auf Turnieren brav und gelassen. Er hat keinerlei Probleme mit der unbekannten und zumeist hektischen Umgebung und gibt sich in der Prüfung viel Mühe.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Besonderheiten: auch von Anfängern super zu Handhaben

Preis: 25.000,00 VRH Euro

Lilly

Name: Lilly

Rasse: Pinto - Deutsches Reitpony Mix

Alter: 7 Jahre

Größe: 1,50 m

Farbe: Fuchsschecke

Geschlecht: Stute

Charakter: Allgemein: Lilly zeichnet sich durch Ihren freundlichen und menschenbezogenen Charakter sowie durch ihren starken Ausdruck aus. Sie geht offen und ehrlich auf alle zu und beweist somit stets ihren menschenbezogenen Charakter. Aber auch gegenüber anderen Pferden ist sie nicht zickig oder gar dominant. Sie hat nur selten Probleme mit anderen Pferden und gliedert sich perfekt in die Herde ein.
Ihre Gangarten sind durch Raumgriff und Elastizität gekennzeichnet. Sie hat die Richter schon oft überzeugt und wird dies mit dem richtigen Training auch in höheren Leistungsklassen erfolgreich tun können. Allerdings benötigt sie dazu das richtige Training und muss entsprechend gefördert werden, damit sie dies erreichen kann. Was für junge Reiter, die mit dem Pferd zusammen lernen möchten.

Unterm Sattel: Sie ist ein Traum unter dem Sattel, reagiert auf die feinsten Hilfen und gibt sich stets Mühe. Zudem möchte sie immer weiterkommen, wodurch sie neue Lektionen sehr leicht erlernt.

Auf Turnieren: Auf Turnieren zunächst etwas unruhig und ängstlich, hat sie sich aber erst mal ein wenig umgeguckt, legt sich diese Ängstlichkeit und sie wird schlagartig ruhig und gelassen.

Eignung für: Dressur S, Springen S, Vielseitigkeit S & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur L, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Besonderheiten: Lilly wäre das Perfekte fortgeschrittenen Pferd

Preis: 15.000,00 VRH Euro

Cheezy

Name: Cheezy

Rasse: Deutsches Reitpony

Alter: 8 Jahre

Größe: 1,40 m

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Wallach

Charakter: Allgemein: Cheezy ist ein sehr stürmischer und ungeduldiger Wallach. Noch dazu lässt er sich nur sehr schwer kontrollieren. Da man aber festgestellt hat, dass dieser Wallach unter einem Erfahrenen Reiter absolut ruhig werden konnte und dabei die schönsten GGA hat, machten wir ein Experiment. Das Ergebnis; es ist absolut wichtig, dass der Wallach einen ruhigen Reiter hat, der ihm die Ungeduld nimmt und ihn unter Kontrolle bringt. Erst dann kann er sein Talent zeigen.

Auch im Umgang ist das Bürschchen sehr ungeduldig. Man sollte ihn nie aus den Augen lassen und sich ständig mit ihm beschäftigen. Er braucht Abwechslung - wenn er die bekommt, dann kann er sich zu einem super Partner fürs Leben entwickeln.

Unterm Sattel: Der Wallach ist sehr hektisch, stürmisch und somit unkontrolliert unter dem Sattel. Dies muss man kontrollieren können, da er sonst auf keine Hilfen mehr reagiert. Wird er aber kontrolliert und läuft er ruhig, dann reagiert er auch sehr gut auf die reiterlichen Hilfen. Zudem lernt er schnell dazu und ist ganz erpicht darauf, neue Lektionen zu erlernen. Fazit; keine Anfänger, nur Erfahrene Reiter mit einer ruhigen Hand kommen für ihn als Menschen in frage

Auf Turnieren: Er ist auch auf Turnieren etwas hektisch und zudem unruhig, aber hier lässt er sich leichter kontrollieren. Auch steht er hier sehr gut den Hilfen und ist auf Turnieren generell sehr losgelassen und durchlässig. Genau wie im Unterricht, allerdings auch hier nur unter Erfahrenen Reitern

Eignung für: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur E, Springen E, Vielseitigkeit L & Freizeit

Besonderheiten: Cheezy ist bei Erfahrenen Reitern ein liebes Pferd

Preis: 20.000,00 VRH Euro

Frikey Ginger

Name: Frikey Ginger

Rasse: Deutsches Reitpony

Alter: 8 Jahre

Größe: 1,45 m

Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute

Charakter:  Allgemein: Frikey Ginger ist eine Stute mit absoluter Nervenstärke. Dies kann einem sicher jeder bestätigen, der schon mal in irgendeiner Weise mit ihr zu tun hatte. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Hat man einmal ihren Willen für etwas auch nur ansatzweise geweckt, lässt sie sich nicht mehr davon abbringen - dies kann aber sowohl positiv als auch negativ sein ...
Die Stute ist auch im Umgang ein Pferd mit einem absolut reinen Charakter. Sie steht beim Putzen still und lässt durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Diese Stute ist ein super Anfängerpferd, bringt aber auch Fortgeschrittenen noch viel bei.

Unterm Sattel: Eine zielstrebige Stute, was sich auch unter dem Sattel zeigt. Sie geht von sich aus fleißig nach vorne, lässt sich aber trotzdem kontrollieren. Auch sonst steht sie super an den Hilfen und geht in toller Anlehnung. Super Pferd für den Ängstlichen Reiter oder Anfänger.

 

Auf Turnieren: Auf Turnieren ist sie locker und gelassen. Sie tritt als routiniertes Turnierpferd auf und überträgt dieses sichere Gefühl auf den Reiter. 

 

Eignung für: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Besonderheiten: Frikey Ginger ist ein absolutes Verlasspferd und perfekt für Anfänger & ängstliche Reiter

Preis: 22.000,00 VRH Euro

Astor

Name: Astor

Rasse: Appaloosa

Alter: 5 Jahre

Größe: 1,50 m

Farbe: Schabrack Tigerschecke

Geschlecht: Wallach

Charakter:

 

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Name:

Rasse:

Alter:

Größe:

Farbe:

Geschlecht:

Charakter:

Eignung für:

Ausgebildet bis:

Besonderheiten:

Preis:

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!