VRH Gestüt & Reitschule Toscan


Name: Lisa
Alter: 21 Jahre
Alter (virtuell): 42 Jahre                                                                                             

E - Mail Adresse: Lisa.findeisen@gmx.de
Job: Hofbesitzerin
Haus: Traberweg 9                                                                                                         

Pferde: Sumatra, Filia & Domingo
Stall: Sumatra & Filia im Gemischtstall, Domingo im Hengststall

Koppel: Sumatra & Filia auf der Gemischt Koppel1, Domingo auf der Hengst Koppel Haustiere: Peggy Sue & Aik
Zubehör: Geländewagen VW Tiguan, Pferdeanhänger, 2x Nylonhalfter WB Rot & Blau, 1x Nylonhalfter VB Orange, 2 x Englisches Reithalfter WB Schwarz & Braun, 1x Englisches Reithalfter VB Braun, 3x VS Sattel von Etc, 2x Abschwitzdecke WB Rot & Blau, 1x Abschwitzdecke VB Orange, 2x Regendecke WB, 1x Regendecke VB, 2x Thermodecke WB, 1x Thermodecke VB, 2x Transportdecke WB, 1x Transportdecke VB, 2x Reflex Ausreit Set WB, 1x Reflex Ausreit Set VB, 2 Paar Gamaschen WB Rot & Blau, 1 Paar Gamaschen VB Orange, 2x Schabracke WB Rot & Blau, 1x Schabracke VB Orange, 1x Longierpeitsche, 1x Stumpfe Sporen, 3x Putzkiste mit Inhalt Rot, Blau & Orange, 1x Reit Pullover M schwarz, 1x Reit T - Shirt M schwarz, 1x Reit Jacke M schwarz, 1x Reithose M schwarz, 1 Paar Reitstiefel schwarz, 2x Futternapf standart, 2x Einfacher Wassernapf silber, 2x Lederhalsband geflochten Rot/Weiß & Blau/Weiß, 2x Hundeleine geflochten Rot/Weiß & Blau/Weiß, 2x Hundebett einfach schwarz & blau, 2x Kau Knotenseil standart, 1x Futterball standart, 1x Frisbee Gelb, 20x Pedigree Classic Gesund & Vital, 2 Sack Trockenfutter

Geld: Unendlich viel

Meine Tiere

Name: Domingo

Rasse: Holsteiner

Alter: 6 Jahre

Größe: 1,70 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Hengst

Charakter: Dieser Hengst steckt voller Feuer und Energie. Er hat ausdrucksstarke, beeindruckende Gangarten und überzeugt jeden bereits durch sein selbstbewusstes Auftreten. Er ist in der Dressur sehr begabt und sein Talent sollte weiterhin gefördert werden. Mit dem richtigen Training kann dieser Hengst sowohl Dressurturniere gewinnen als auch auf Springparcours glänzen.
Auch im Umgang zeigt sich sein überschäumendes Temperament. Am Putzplatz steht er nur ungern still und auch beim abspritzen mit Wasser tänzelt er aufgeregt hin und her. Deshalb gestalten sich auch Ausritte als schwierig, da er hier nur schwer zu bändigen ist und schnell losrennt. Er braucht deshalb einen bestimmten Reiter, der ihm zeigt, wo es lang geht und auch in schwierigeren Situationen die Nerven behält. Seine lieblingsdisziplin ist aber immernoch das Vielseitigkeitsreiten, denn hier kann er rennen und Springen. Allerdings sollte sein Reiter auch hier eine ruhige Hand haben und ihn tempomäßig kontrollieren.

Eignung für: Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Vielseitigkeit A & Freizeit

Besonderheiten: Domingo liebt Hunde & Karotten, ausserdem kommt er mit allen Tieren einigermaßen gut zurecht. Hengsten gegenüber ist er sehr Dominant und muss desshalb öfters mal einstecken, allerdings teilt er selber auch gut aus. Mit Wallachen hat er kein problem, doch bei Stuten lässt er immer den Macho raushängen und spielt verrückt. Totales imponiergehabe halt. Doch auch dabei lässt er sich von seinen Reitern kontrollieren, wenn man eine feste; ruhige und Konsequente Hand hat.

Preis: Domingo ist nicht verkäuflich und wäre selbst dann unbezahlbar

Name: Filia

Rasse: Trakehner

Alter: 5 Jahre

Größe: 1,60 m

Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute

Charakter: Filia ist eine sehr schwierige Stute. Sie steht beim Putzen nicht still, will immer viel schneller sein, als der Reiter es eigentlich im Sinne hat und es kann auch schonmal vorkommen, dass sie grundlos anfängt zu spinnen. Es ist wichtig, dass man ihr zeigt, wer der Boss ist. Man muss sich ihren Respekt verdienen und sie vernünftig erziehen.
Allerdings sind schon jetzt ihre schönen Gangarten zu erkennen. Dass sie super springen kann, hat sie auch schon erfolgreich bewiesen. Sie ist aber kein Anfängerpferd und nur ein sehr guter Reiter sollte sie reiten. Denn dieser kann sie auch kontrollieren und weiter fördern das heißt: Vielleicht schafft er es auch, Filia`s unarten weg zu bekommen.

Eignung für: Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Vielseitigkeit A & Freizeit

Besonderheiten: Filia will dem Menschen eigentlich gefallen und ist desshalb oft mit sich selbst unzufrieden. Desshalb auch ihr spinnen. Trotzdem meist von Konsequenten Reitern händelbar

Preis: nicht Verkäuflich und auch unbezahlbar

Name: Sumatra

Rasse:  Araber/Pinto Mix

Alter:  4 Jahre

Größe: 1,50 m

Farbe:  Rappschecke

Geschlecht: Stute

Charakter: Die junge Stute ist ein Temperamentbündel. Obwohl die Rasse eher für den Distanzsport gezüchtet werden, zeichnet sich ihre kontrollierbare Schnelligkeit sehr für den Spring- und Vielseitigskeitssport aus. Doch erstmal muss man sich ihre Kontrollierbarkeit verdienen. Sie testet alles aus, was bei Drei nicht die Flucht ergriffen hat. Das fängt bei leichten Zappeleien beim Putzen an und endet mit dem Durchgehen beim Reiten.
Eigentlich will die Stute dem Reiter nichts Böses - aber sie sucht sich ihre Menschen aus. Wenn sie ihr nicht passen, werden sie eiskalt abgebuckelt. Man muss bei der Stute ein festes, aber trotzdem ruhiges Händchen haben, damit man ihr Vertrauen bekommen kann. Ein geeigneter Weg, ihr Vertrauen zu gewinnen, sind viele und ruhige Spaziergänge. Sie liebt es, mal den Reiter nicht zu tragen, sondern mit ihm gemeinsam über die Felder zu laufen. Auch gibt sie sich bei Ausritten ruhiger als in der Halle, denn an der frischen Luft ist sie wahnsinnig gern.

Eignung für: Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis:  Vielseitigkeit E & Freizeit

Besonderheiten:  Sumatra ist zwar noch jung, weiß aber trotzdem schon ganz genau was sie will

Preis: Sumatra ist unverkäuflich und wäre auch dann unbezahlbar

Name: Peggy Sue

Rasse:  Deutsche Dogge

Alter:  1 Jahr

Geschlecht:  Hündin, nicht Kastriert/Sterilisiert

Charakter: Sue wie sie liebevoll genannt wird, ist noch eine ganz junge Hündin. Meistens beschäftigt sie sich alleine. Aber wenn man sie länger mit anderen Hunden zusammentut, spielt sie auch mit den anderen. Sie braucht eine leitende Hand, denn sie kennt es nur, das sie sich selbst betreut. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn nach einem oder zwei Tagen weiß sie schon wer der Besitzer ist.
Neben Pferden herlaufen macht sie super gerne. Ohne Leine ist sie frei. Sie weiß, dass sie nicht weglaufen darf und sie macht das auch nur, wenn man sie schlecht behandelt. Die Frische Luft tut ihr immer sehr gut. Man sollte mit ihr jeden Tag ganz oft rausgehen, egal bei welchem Wetter, deshalb benötigt sie jemanden, der das mit ihr macht, denn wenn nicht, ist sie die ganze Zeit aufgedreht und hört nicht auf zu nerven.

Besonderheiten:  Sue liebt Pferde und streicheleinheiten

Preis:  Sue ist nich Verkäuflich und wäre auch dann unbezahlbar

Name: Aik

Rasse:  Deutscher Schäferhund

Alter:  2 Jahre

Geschlecht:  Rüde, kastriert

Charakter: Aik ist ein wachsamer, sehr gut erzogener Rüde. Er hat einen starken Jagdinstinkt, aber da Aik ausgezeichnet erzogen wurde, macht dies keine Probleme.
Er braucht feste Regeln bei sich zu Hause, dann läuft alles glatt. Er liebt lange Spaziergänge, begleitet gerne Ausritte und geht gerne Schwimmen. Außerdem hat er eigentlich immer etwas in der Schnauze - ob es ein Kauring, ein Zugseil, ein Ball oder Stofftier ist - Hauptsache, er kann etwas mit sich herumtragen.

Besonderheiten:  Aik liebt Kinder und möchte immer mit dabeisein

Preis:  Nicht verkäuflich und selbst dann unbezahlbar

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!