VRH Gestüt & Reitschule Toscan


Unsere Schulpferde

 

Wichtig: Die Daten jedes Pferdes/Tieres wurden erfunden. Jegliche Übereinstimmung mit realen Personen oder Tieren ist zufällig und nicht beabsichtigt.

Magic

Name: Magic

Rasse: Hannoveraner

Alter: 10 Jahre

Größe: 1,70 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Hengst

Charakter:  Magic ist ein ruhiger Geselle, auf dem viele Reitschüler das Springen lernen. Durch seinen guten Charakter und seine arbeitsfreudige Art ist er eins der beliebtesten Pferde unter den Reitschülern.

Eignung für: Dressur M, Springen S**, Vielseitigkeit M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur M, Springen S**, Vielseitigkeit M & Freizeit

Besonderheiten: Magic achtet sehr auf seine Reiter

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: Alexander

Prinz

Name: Prinz

Rasse: Achal Tekkiner

Alter: 7 Jahre

Größe: 1,60 m

Farbe: Falbe

Geschlecht: Hengst

Charakter: Prinz hat Temperament und davon nicht zu knapp. Beim Springen rast er gerne los und ist nur schwer zu bremsen, bei der Dressur wird ihm schnell langweilig und er fängt an blödsinn zu machen. Nur im Gelände, da ist der Hengst ausnahmsweiße mal entspannt und lässt sich auch von anfängern Reiten. Lustigerweiße Springt er hier auch ohne probleme. Sonst nur was für sattelfeste Reiter, die einen starken willen und eine konsequente Hand haben.

Eignung für: Dressur L, Springen M, Vielseitigkeit S* & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur L, Springen L, Vielseitigkeit M & Freizeit

Besonderheiten: Er ist der Chef unserer Schulpferd Hengstherde und das zeigt er gerne

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: Felicitas

Felix

Name: Felix

Rasse: Connemara Pony - Deutsches Reitpony Mix

Alter: 6 Jahre

Größe: 1,45

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Hengst

Charakter: Felix  ist ein kleines und verfressenes, selbstbewusstes Pony mit einer guten Einstellung unterm Sattel und viel Potential. Er schmust gerne und ist besonders bei unseren Anfängern sehr beliebt, da er sehr behutsam mit ihnen umgeht

Eignung für: Dressur L, Springen L, Vielseitigkeit L, Western M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur A, Springen E, Vielseitigkeit A, Western E & Freizeit

Besonderheiten: Felix knabbert gerne an Jacken rum, da muss man dann etwas aufpassen bei ihm

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von:  Tabea

Black Bird

Name: Black Bird

Rasse: Holsteiner

Alter: 8 Jahre

Größe: 1,65 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Hengst

Charakter: Blacki, wie er liebevoll auch genannt wird ist ein junges Pferd mit viel Temperament und Potential. Er bietet sich schon jetzt als ein vielseitiger und zuverlässiger Partner an. Für Anfänger ein klasse Lehrpferd aber auch für die anspruchsvolleren Fortgeschrittenen und unsere Turnierreiter ein beliebtes Pferd, da er sich dem können seines Reiters ganz gut anpassen kann.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur L, Springen M, Vielseitigkeit S* & Freizeit

Besonderheiten: Blacki ist ein Apfel liebhaber

Probepferd von: Blacki wird nicht als Probepferd vergeben

Reitbeteiligung von: Sarah

Monte Legro

Name: Monte Legro

Rasse: Belgisches Warmblut

Alter: 5 Jahre

Größe: 1,60 m

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Wallach

Charakter: Monte, so wird er gerne von unseren Reitschülern genannt ist ein gutmütiger und treuer Geselle, auf dem selbst die Kleinsten reiten lernen. Beim Voltigieren ist er aufgrund seines schönen Rückens sehr beliebt. So wird er auch als Votigierpferd und für die totalen Anfänger an der Longe gerne genommen.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S***, Volti, Longe & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur E, Springen E, Vielseitigkeit E, Volti, Longe & Freizeit

Besonderheiten: Monte ist eins unserer wenigen Volti und Longe Pferde

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: Benjamin

Rocky

Name: Rocky

Rasse: Haflinger

Alter: 12 Jahre

Größe: 1,40 m

Farbe: Isabelle

Geschlecht: Wallach

Charakter: Rocky passt sich seinem Reiter an und Anfänger wie Fortgeschrittene können viel auf ihm lernen. Dank seines Ponymaßes wirkt er nicht so furchteinflößend auf Anfänger und geht deshalb auch als zweites Pferd an der Longe oder bei den kleinen Voltis mit

Eignung für: Dressur M, Springen L, Vielseitigkeit M, Volti, Longe & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur M, Springen L, Vielseitigkeit M, Volti, Longe & Freizeit

Besonderheiten:  Rocky ist ein echter tollpatsch im Gelände, er lässt keine Pfütze aus und wird dabei immer eingesaut

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: -

Sunny Boy

Name: Sunny Boy

Rasse: 1,48

Alter: 8 Jahre

Größe: 1,47 m

Farbe: Falbe

Geschlecht: Wallach

Charakter: Sunny Boy mittelgroß gewachsen, mit ausgeprägten Charakter und einer tollen Galoppade. Beliebt beim Springen und Dressurreiten. Er braucht schon einen konsequenten Reiter, damit er in die richtige Richtung läuft. Doch mit kleinen Reitern geht er bewundernswerter Weise geduldig und willig in alle Richtungen und Gangarten. Eben ein Pferd mit viel Charakter und Charme.

Eignung für: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Besonderheiten: Sunny Boy liebt lange Spaziergänge und Koppelgänge

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: Mirella

Lakronit

Name: Lakronit

Rasse: Dänisches Warmblut

Alter: 12 Jahre

Größe: 1,65 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Wallach

Charakter: Unser Lakronit hätte eben so gut Polizeipferd werden können. Ihn wirft eigentlich gar nichts aus dem inneren Gleichgewicht - weder in der Halle, noch auf dem Platz oder Turnier, geschweige denn im Gelände. Komme was da wolle, der Wallach bleibt die Gelassenheit in Person und dafür wird er von allen heiß geliebt.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Besonderheiten: Er bleibt immer ruhig auch wenn der rest der Pferde am durchsdrehen ist

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: -

Luna

Name: Luna

Rasse: Lewitzer

Alter: 5 Jahre

Größe: 1,43 m

Farbe: Braunschecke

Geschlecht: Stute

Charakter: Luna ist zwar auch noch jung, aber durch ihr liebes Wesen und ihren unkomplizierten Charakter ist sie ein begehrtes Schulpferd. Sie wird sowohl von Anfängern als auch fortgeschrittenen Reitern geritten. Durch ihre Größe deckt sie unsere Kinder Reiter wunderbar ab. Aber auch große Reiter sind auf ihr nicht verloren. Beim Springen ist sie ein Schatz und schafft jede Höhe spielend. Auch im Gelände hat sich die Stute als sehr zuverlässig erwiesen. Durch ihre schönen raumgreifenden Gänge und ihren tollen Galopp ist es ein Vergnügen, sie zu reiten.

Eignung für: Dressur M, Springen M, Vielseitigkeit M & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur E, Springen E, Vielseitigkeit L & Freizeit

Besonderheiten: Luna schmust sehr gerne und ist anhänglich

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: -

Maja

Name: Maja

Rasse: Oldenburger

Alter: 7 Jahre

Größe: 1,75 m

Farbe: Schimmel

Geschlecht: Stute

Charakter: Maja ist eher ein Pferd für unsere fortgeschrittenen Reiter, da sie noch jung und lauffreudig ist. Für die Stute muss man eine ruhige Hand mitbringen. Vereinzelt kann das auch auf Anfänger zutreffen, die dann auch in den Genuss der tollen Gänge von ihr kommen können. Sie ist in jeder Lage super zu sitzen. Eine kleine Schönheit mit Charakter und dazu noch sehr verschmust. Für eine Kuschelrunde vergisst sie sogar das Fressen. Einfach ein traum für jeden anspruchsvollen Reitschüler.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur L/M, Springen L/M, Vielseitigkeit L/M & Freizeit

Besonderheiten: Maja ist eine richtige Prinzessin. Sie macht sich nur selten schmutzig und wenn, dann regt sie sich sofort über sich auf

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: Tim

Sunny

Name: Sunny

Rasse: Hannoveraner

Alter: 10 Jahre

Größe: 1,70 m

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Stute

Charakter: Sunny ist eins unserer besten Reitpferde. Sie trägt einen Anfänger sicher durch seine erste Stunde. Einen Fortgeschrittenen fordert sie immer wieder mit Zickereien und macht Spielchen heraus, sein Bestes zu geben um zu zeigen was man alles kann. Durch ihr Alter wird sie nicht mehr so oft fürs Springen eingesetzt. Wenn sie aber die Gelegenheit hat, springt sie sehr gern und willig. Im Gelände ist sie ein Schatz und wird richtig munter. Hier freuen sich auch die fortgeschritten Reiter wenn sie dann mal keine Spielchen treibt und einfach nur entspannt und vielleicht etwas schnell läuft.

Eignung für: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur S***, Springen S***, Vielseitigkeit S*** & Freizeit

Besonderheiten: Sunny ist im Umgang mit anderen Pferden sehr Dominant, das liegt aber wahrscheinlich daran dass Sie die Chefin unserer Gemischten Schulpferdherde ist. Mit reitern ist sie meist vorsichtig und kaum Dominant. 

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: -

Finja

Name: Finja

Rasse: Deutsches Reitpony - Araber Mix

Alter: 7 Jahre

Größe: 1,44 m

Farbe: Brauner

Geschlecht: Stute

Charakter: Finja ist eine tolle Lehrmeisterin. Sie kann Fehler des Reiters schon verzeihen, weiß aber ganz genau, wenn jemand nur schludert. Dann wird die Lektion so lange verweigert, bis der Reiter die Hilfe richtig gibt. Eine Lehrmeisterin, wie sie im Buche steht. Die Stute hat tolle Gänge und sieht auch noch schön aus. Wird überwiegend im Kinderunterricht eingesetzt, aber grade auch fortgeschrittene Reiter wissen sie sehr zu schätzen und wollen Sie gar nicht mehr hergeben. Finja ist eine kleine Dame, die im Gelände ausschließlich unter fortgeschrittenen Reitern laufen sollte, da sie  sich manchmal zu sehr über die Bewegung in der Natur freut. Aber alles in allem ist die Stute ein tolles Pferd für gute Reiter und auch Anfänger.

Eignung für: Dressur L, Springen M, Vielseitigkeit L & Freizeit

Ausgebildet bis: Dressur L, Springen L, Vielseitigkeit L & Freizeit

Besonderheiten: Finja liebt es sich schmutzig zu machen

Probepferd von: -

Reitbeteiligung von: -

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!